Fuchs-Fell in Hülle und Fülle

Grosse Solidarität nach Bericht im Blick


11. Februar 2021

Gerben ist eine alte Handwerkskunst, die bei uns in Oberdiessbach mit viel Liebe und Hingabe betrieben wird. Bei der Verarbeitung von Fellen und Leder ist Sorgfalt und ein grosses Know-how gefragt, denn die Naturprodukte sind empfindlich. Wir setzen auf schonende und umweltfreundliche Gerbmethoden.

So verarbeiten wir zum Beispiel auch Fuchsfelle, die von Jägern zwecks Bestandsdezimierung geschossen wurden. Leider wird es immer schwieriger Abnehmer dafür zu finden. Aus diesem Grund stapeln sich bei uns die Fuchs-Felle.

Über dieses Thema ist ein Artikel im Blick erschienen, der eine grosse Solidaritätswelle ausgelöst hat. So wurden wir mit Anfragen, Mails, Telefonen und Bestellungen überhäuft. Wir danken für dieses schöne Zeichen und sich überwältigt!

Der Artikel aus dem Blick kann unter diesem Link nachgelesen werden.

Fell-Shop

Unsere Fuchs-Felle und weitere vielfältige Fell-Produkte gibt es übrigens bei uns im Fell-Shop zu kaufen.

zum Shop