Unsere neue Eigenmarke MARAI ist da!

Zeitlose und elegante Taschen und Accessoires aus Schweizer Ziegenleder.


7. Dezember 2021

«The future is local» - Nach fast zwei Jahren intensiver Recherche, Planung und Vorbereitung haben wir im Oktober dieses Jahres den neuen Brand MARAI lanciert. Vom Portemonnaie zum Etui, über die Bauchtasche bis zur klassischen Handtasche und dem Tote Bag - die Kollektion von MARAI besticht mit zeitlosen und eleganten Taschen und Accessoires aus Schweizer Ziegenleder.

Wie ist MARAI entstanden?

In der Schweiz werden jährlich zehntausende Ziegen- und Schaffelle aus der Lebensmittelindustrie verbrannt. Zum Glück findet ein Teil der Felle den Weg zu uns nach Oberdiessbach. Infolge fehlender Nachfrage befindet sich der Handel mit Fellen allerdings seit mehreren Jahrzehnten im Dornröschenschlaf. Das Resultat: Unser Felllager platzt aus allen Nähten. Finden sich für die Felle in absehbarer Zeit keine Käufer, müssen auch sie verbrannt werden.

Dieser Verschwendung möchten wir entgegensteuern. In einer Welt, in der Ressourcen immer knapper werden, gilt es doch genau diese natürlichen Materialien zu nutzen. Für MARAI verarbeiten wir die Felle zu wunderschönem Leder und produzieren daraus langlebige Taschen und Accessoires.

Warum ist MARAI nachhaltig?

Für unsere Produkte nutzen wir ungenutzte Ziegenfelle aus der Schweiz, die sonst verbrannt würden. Tierfelle sind ein wesentliches Nebenprodukt der Fleisch- und Milchindustrie. Es macht Sinn, dieses Material zu nutzen, anstatt es wegzuwerfen. Aus den Fellen produzieren wir lokal und mit natürlichen Gerbstoffen wunderschönes Leder, das Jahrzehnte halten wird.

Alle unsere Materialien, Produktionen und Manufakturen liegen innerhalb eines Radius von 150 Kilometern. Dies ermöglicht es uns, mit all unseren Partnern einen engen Kontakt zu pflegen und die Produktionsprozesse jederzeit einzusehen. Wir unterstützen damit das Gedeihen der lokalen Wirtschaft und limitieren unseren ökologischen Fussabdruck.

Was können die Kundinnen und Kunden von der ersten Kollektion erwarten?

Die erste limitierte Kollektion besteht aus neun Produkten, welche zu jedem Outfit passen: Von der klassischen Handytasche mit Innenfach bis hin zum Portemonnaie ist alles dabei. Die Produkte überzeugen nicht nur mit ihrer einwandfreien Qualität, sondern auch mit ihrem eleganten und zeitlosen Design. Entdecken Sie die Kollektion jetzt im Online-Shop oder direkt bei uns im Store in Oberdiessbach.

«Alle unsere Materialien und Partner wählen wir mit Respekt vor Menschen, Tieren und der Natur aus. Dabei halten wir uns an Grundsätze, die uns persönlich am Herzen liegen.»