Neue Herbst- und Winterkollektion

Die neue Herbst- und Winterkollektion unserer Eigenmarke 1862 ist da!


27. September 2022

Was sind die Trends der aktuellen Herbst- und Wintersaison? 
Wir verfolgen zwar die aktuellen Trends und lassen uns auch gerne davon inspirieren, grundsätzlich legen wir aber grossen Wert auf zeitlose Farben und Formen. 

Was gibt es bei der neuen Kollektion von 1862 zu entdecken? 
Wir freuen uns, die ersten Lammfelljacken unserer Eigenmarke 1862 zu präsentieren. Auf die Männer wartet der moderne Lammfell-Hoody «Drenter», der in zwei Farben erhältlich ist. Die Frauen können sich auf die Hoody-Jacke «Damara» freuen. Diese hat eine abnehmbare Kapuze aus Baumwolle und einen schön taillierten Schnitt. Die Kollektion bietet auch eine klassische Damenjacke aus sehr weichem Ziegenvelours und Lederhosen im Culotte-Stil. Die Culotte-Hosen sind weit geschnitten und in zwei Ausführungen erhältlich, entweder in normaler Länge oder als ¾-Hosen mit Elastikbund. 

Was ist dein persönliches Lieblingsstück in der aktuellen Kollektion? 
Mir gefällt die braune Hoody-Jacke «Drenter» mit dem hellen Lammfell-Innenfutter besonders gut. Sie ist der perfekte Begleiter für jeden Anlass und hält schön warm. 

Gibt es spezielle Details, auf die ihr bei einer Lederjacke besonders achtet? 
Wir setzen bei 1862 auf zeitloses Design mit einem Hauch Extravaganz. Es ist uns wichtig, dass die Produkte nachhaltig und fair produziert werden und wir unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können. 

Warum ist die Lederjacke ein Must-have? 
Eine Lederjacke ist langlebig, nachhaltig und zeitlos. Ein hochwertiges Stück begleitet einen über mehrere Jahre und wird mit der Zeit sogar noch schöner! Eine Lederjacke ist der perfekte Gegenpart zur Wegwerfgesellschaft und gehört definitiv in jeden Kleiderschrank.