Medienmitteilung Neupositionierung

Ledermode Neuenschwander richtet sich neu aus

26. Juni 2023

Neuenschwander Ledermode in Oberdiessbach fokussiert neu auf Online-Verkaufskanäle. Das traditionsreiche Unternehmen baut das Onlinegeschäft aus und setzt auf Eigenmarken wie «18N62» und «MARAI». Die Ladenräumlichkeiten in Oberdiessbach werden umgenutzt.

Neuenschwander in Oberdiessbach handelt seit über 150 Jahren mit hochwertigen Lederwaren. Die Firma eröffnete vor 30 Jahren einen Laden mit Lederbekleidung und Fellprodukten. In den letzten zehn Jahren haben sich Marktumfeld und Kaufverhalten der Kundschaft grundlegend verändert: Der Online-Handel wächst, der Umsatz im Laden ist dagegen rückläufig. Der Verwaltungsrat des Familienunternehmens hat nun entschieden, diesen Geschäftsbereich von Grund auf neu auszurichten.

Neupositionierung bis April 2024
Künftig stehen bei Neuenschwander Online-Aktivitäten und erfolgreiche Eigenmarken «18N62» und «MARAI» im Vordergrund, dazu kommen ausgewählte Marken mit hohem Nachhaltigkeits- und Qualitätsanspruch. Neuenschwander wird den Laden in Oberdiessbach umnutzen, Teile an interessierte Dritte vermieten und ein Stockwerk als Showroom für Eigenmarken und Fellprodukte einrichten. Neuenschwander bietet in Zukunft keinen regulären Ladenverkauf mehr an, individuelle Termine für Anprobieren und Anschauen sind weiterhin möglich.

Die Medienmitteilung ist unter diesem Link zu finden.

Der Artikel der Berner Zeitung ist unter diesem Link zu finden.